datensatz.at
IT-Schulungen, Coaching
Datenbanken, Programmierung

Philosophie

Die wichtigste Eigenschaft eines Trainers besteht meines Erachtens darin, das Problem bzw. den Lehrstoff wieder mit den Augen der Schüler zu sehen. Nur wer sich als Profi wieder zum Anfänger zurückstufen kann, kann die Leute wirklich dort abholen, wo sie gerade stehen.

Ein Bergführer, der seine Gruppe durch unbekanntes Gelände führt, darf niemals den Kontakt zu seiner Gruppe verlieren. Wenn er zu schnell voranstürmt kann es leicht passieren, dass er um die nächste Felskante verschwindet und für die Gruppe nicht mehr sichtbar ist.

Das Ziel wird immer nur gemeinsam erreicht.

So betrachte ich es auch als oberstes Prinzip meiner Schulungen, dass niemand auf der Strecke bleibt.

Ich freue mich darauf, auf Ihre Fragen einzugehen!

Andreas Reinisch